Bochum Total – total unter Wasser

Stueckgut

Das Stueckgut - auf der Königsallee Nummer 12

Bochum ist natürlich immer eine Reise wert – aber insbesondere einmal im Jahr, immer ab dem ersten Donnerstag der Sommerferien, steigt in der Bochumer Innenstadt ein ganz besonderes Musikfestival: Bochum Total. Mit regelmäßig bis zu einer Million Besuchern an vier Tagen zählt Bochum Total zu den größten – und dazu kostenlosen – Musikfestivals Europas. In den vergangenen Jahren traten hier Bands wie Reamonn, Wir sind Helden, Silbermond, MIA, Die Happy oder Seeed auf.

In diesem Jahr habe ich mich nicht lumpen lassen, den langen Weg nach Bochum einzuschlagen, um wenigstens einen Tag dabei zu sein. Doch leider habe ich mir den Tag des größten Ruhrpott-Unwetters ausgesucht.

Um die Mittagszeit sah alles noch hell und einladend aus. Ich konnte noch einen Abstecher zu meinen liebsten Ecken rund um das Bermuda-Dreieck machen und dort einige kleine Lädchen aufsuchen. Zum Beispiel das Stueckgut auf der Bochumer Kö‘ – ein putziger Laden mit allerlei netten Accessoires vom Frühstücksbrettchen bis zum Retro-Shirt. Hier wird man immer fündig!

EinsLive Bühne

EinsLive Bühne

Gegen Nachmittag zog sich dann binnen weniger Minuten der Himmel schwarz zu – Weltuntergangsstimmung pur! Doch offenbar ließen sich die wilden Musikfans nicht lange bitten, und waren nach den kurzzeitigen Unterbrechungen der Konzerte schnell wieder mit dabei. Mehr dazu gibt es auch zu lesen unter http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/bochumtotal/2009/7/3/news-124474113/detail.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: