Die besten Frauen Europas –

– die deutschen Fußballfrauen haben es wieder einmal geschafft: Zum fünften Mal in Folge, zum siebten Mal insgesamt: DEUTSCHLAND ist EUROPAMEISTER!
Mit einem spannenden Spiel hat Neids Auswahl vor wenigen Stunden den Pokal errungen.
Zu gönnen ist besonders Birgit Prinz, dass sie gleich zweimal getroffen hat. Auch, wenn die Reduzierung aufs Toreerzielen nicht das Maß der Dinge sein kann. Und was für ein Bomber von Melanie Behringer! Mit Sicherheit eines ihrer insgesamt besten Tore! Inka Grings ist für mich die herausragendste Spielerin des Turniers gewesen – immer zur richtigen Zeit zur Stelle, 9 Tore insgesamt, zwei im Finalspiel. Weltklasse! Und dass auch die erst 19jährige Kim Kulig das Leder ins Netz gerammt hat – herzlichen Glückwunsch! Dass meine persönliche Favoritin Linda Bresonik spielen konnte – das hat dieses Finalspiel perfekt gemacht. Wunderbare Eckbälle, klasse Vorlagen.

Fairerweise muss man den Engländerinnen zugestehen, dass sie sich sportlich wahnsinnig weiterentwickelt haben. Sie waren kein leichter Gegner und haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. So macht Fußball Spaß!

Ein Spiel, das wieder einmal mehr gezeigt hat: Wir können stolz sein auf unsere Kickerinnen. Und 2011 wird gerockt! – Zum Glück kommt bis dahin keine Langeweile auf: Bundesliga, die neu eingeführte Champions League (am 7. Oktober 2009 treffen der FCR Duisburg und die weißrussische Mannschaft Universitet Witebsk aufeinander – und das im Oberhausener Niederrheinstadion), WM-Vorbereitungsspiele (gegen die USA in Augsburg am 29. Oktober 2009), und, und, und … Es gibt noch viel zu sehen!
Und am Römer in Frankfurt/Main wird heute erst einmal gefeiert! Ab 14 Uhr überträgt DFB-TV live!
Mehr zum EM-Sieg auf der offiziellen Seite des DFB: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=19789&tx_dfbnews_pi4[cat]=189

Advertisements

3 Antworten

  1. […] liegt hinter uns und es scheint so, als ob es die Woche der Frauenwelt war: WIR SIND EUROPAMEISTER! Was die Männer leider nicht geschafft haben, hat das “schwächere” Geschlecht […]

  2. Das war wirklich ein klasse Spiel, so macht Fußball Spaß! Für die Frauen und ihre WM war das die beste Werbung!

    Glückwunsch an die Bundes-Neiderin ^^ und ihre Mädels !!!

  3. Wuaaah! Ich fand die EM total super. Schade, dass die Aufmerksamkeit in Deutschland immer noch so gering ist. Na ja, wenigstens wurden alle Spiele übertragen. Das ist ja auch schon mal was. Und ich kann nur zustimmen, Inka Grings war herausragend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: