Rot-Weiß Oberhausen auf der Überholspur

Das zweite Jahr in der 2. Bundesliga hat für RWO nicht sonderlich brillant begonnen. Mit einem deutlichen 3:0 gewann Union Berlin am ersten Spieltag gegen die Rot-Weißen. Letzter Platz in der Tabelle! Doch nur wenige Wochen später sieht es ganz anders aus. Nach fünf Spieltagen hat der RWO einen gewaltigen Sprung nach oben geschafft: Platz 4 heißt die momentane Bilanz. Wahnsinn!

Diese tolle Entwicklung macht Hoffnung auf kommenden Dienstag, wenn die Oberhausener zu Gast sind in der Münchner Allianz Arena. Nein, nicht etwa, um gegen die 1860er Löwen zu spielen – auf niemand Geringeren als auf den FC Bayern treffen die Malocher aus dem Ruhrgebiet im DFB-Pokal. Und der rasante Spurt nach oben lässt auf ein spannendes Spiel hoffen. Schließlich haben wir so eine Begegnung schon einmal gehabt, aus der wir zumindest nicht torlos und erst recht nicht als klare Verlierer hervorgingen. 1998 war es, als die Bayern zu Besuch im Gelsenkirchener Parkstadion waren und dort auf den RWO trafen. Lange hielten sich die Oberhausener Jungs gut – damals noch mit dem heutigen Trainer Jürgen Luginger als Mittelfeldspieler. 3:1 gewannen die Bayern, doch die Rot-Weißen mussten sich nicht verstecken. Vielleicht ist da noch mehr drin!?

Der Sonderzug von Oberhausen nach München ist laut www.rwo-online.de mit 420 Plätzen nun restlos ausverkauft. Es gibt zum Pokalspiel im Shop eigens für das Spiel am Dienstag Souvenirs: Schal, Anstecker und Cap mit der Top-Begegnung stehen zur Wahl. Trikot, Schal und Eintrittskarte liegen auf meinem Schreibtisch bereit. Und der feste Glaube daran, dass man mit Maloche weiter kommt als viele denken …

Gerüstet für den 22.09.09

Gerüstet für den 22.09.09

Mehr zur aktuellen Entwicklung des SC Rot-Weiß Oberhausen gibt es auch unter http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000136061.php&fla=1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: