Oberhausen: Gute Bilanz nach 8 Spieltagen

Gab es vor wenigen Tagen noch Grund zum Heulen – der deutliche Sieg der Bayern über die Rot-Weißen im DFB-Pokalspiel schmerzte noch etwas nach – so sieht es nach 8 Spieltagen in der 2. Bundesliga doch sehr positiv aus: RWO steht nach vielen effektiven Spielen auf Platz 6. Eine Bilanz, die die Öffentlichkeit den Outsidern aus Oberhausen sicher nicht zugetraut hat. Kommendes Wochenende ist spielfrei – doch am 16. Oktober kommen dann die Hamburger Paulis zu Besuch. Mal schauen, ob der Heimvorteil uns Punkte beschert.

Das Niederrheinstadion hat zumindest ein erstklassiges Champions League Spiel der Frauen vorgebracht: Das 6:3 der Duisburgerinnen gegen die Weißrussinnen könnte ein gutes Omen für das nächste Heimspiel des RWO sein.

In Bochum hingegen sind die rosigen Zeiten noch nicht ausgebrochen. Am 18. Oktober sind die VfLer im Signal Iduna Park zum Revierderby zu Gast. Einziger Trost: Die Bilanz der Schwarzgelben sieht zum momentanen Zeitpunkt auch nicht viel besser aus: Dortmund hat mit 9 Punkten gerade mal einen Zähler Vorsprung vor den Nachbarn aus Bochum. 9 Punkte haben übrigens auch die Duisburger Frauen vom FCR. Allerdings nach gerade mal 3 Spieltagen … So viel zum Thema optimale Chancenverwertung! Jungs, schneidet euch ’ne Scheibe ab, dann klappt’s auch gegen die Nachbarn!

Und hier noch die frisch gebackene Europameisterin und Heldin des Spiels vom gestrigen Mittwoch im Stadion Niederrhein Inka Grings im Aktuellen Sportstudio am 12.09.09

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: