Fußballtage im Ruhrpott

Noch voller Hoffnung auf dem Weg zum Stadion

Noch voller Hoffnung auf dem Weg zum Stadion

Als VfL-Fan muss man vor allem eins sein: leidensfähig! Nach 23 Spielminuten gingen die Freiburger am letzten Samstag im rewirpower Stadion in Bochum mit 0:1 in Führung. Alles in allem war die Vorstellung beider Mannschaften bis dahin mäßig. Und die Bochumer kamen in der ersten Halbzeit einfach nicht ins Spiel, fanden keine Möglichkeit, zum Tor der Gegner vorzudringen. Nach der Pause ging es kurz vielversprechender weiter, und nach etlichen Fehlpässen auf beiden Seiten gelang Diego Klimowicz dann in der 63. Minute der Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende versuchten die Bochumer nochmal anzugreifen.

Noch ist die Stimmung in Bochum gut

Noch ist die Stimmung in Bochum gut

Doch stattdessen beförderte der Freiburger Reisinger das Leder in der Nachspielzeit nochmal ins Bochumer Netz und machte die Niederlage der Hausherren perfekt. Streckenweise eine blamable Vorstellung, und sicher kein schönes Heimdebüt für Trainerneuling Heiko Herrlich. Finster sieht es aus in Bochum. Tabellenplatz 17, die 2. Liga winkt bedrohlich. Aber, wie man weiß: Abgerechnet wird zum Schluss! Also, Glück auf, Bochum!

Gähnende Leere im Niederrhein Stadion

Gähnende Leere in Oberhausen

In Oberhausen wurde vergangene Woche dann wieder Champions League angepfiffen. Im Achtelfinale der Frauen spielte der FCR Duisburg gegen Linköpings FC. Immer wieder Kontrastprogramm zum Fußball der Männer: Vor gerade mal knapp über 1.000 Zuschauern kämpfte der UEFA-Cup-Titelverteidiger gegen den schwedischen Meister im Stadion Niederrhein am vergangenen Mittwoch. Auch dies – wie drei Tage später in Bochum – eine eher dürftige Darbietung. Die Schwedinnen setzten die Löwinnen von Anfang an stark unter Druck, und Uschi Holl musste in der 30. Minute Kosovare Asllanis Kopfball chancenlos kassieren. 0:1 für Linköpings. Der lang ersehnte und rettende Ausgleich kam erst 56 Minuten später durch Simone Laudehr, die den Endstand somit entschied. Das Rückspiel in Schweden findet bereits am kommenden Mittwoch, den 11.11.09 statt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: