Talfahrt in Oberhausen

Der 19. Spieltag ist vorbei, und für Oberhausen war er wieder eine bittere Pille. Das achte punktlose Spiel in Folge – keine schöne Bilanz. Zu Hause hat es wieder mal für kein Tor gereicht, dafür landete der Ball dreimal im Kasten der Gäste. Augsburg beherrschte klar das Spiel. Wenn die Malocher von RWO in den nächsten Spielen ihre Leistung auf dem Platz nicht wiederfinden, heißt es irgendwann wieder: gegen den Abstieg spielen. Üble Aussichten.

Der VfL Bochum hingegen beherrscht seine Sache als slowly follower momentan ausgezeichnet: Die Headline eines großen Fußballmagazins hieß am Tag nach der Begegnung gegen die Gelsenkirchener Nachbarn „Bochum besiegt Schalke mit 2:2“. Sehr treffend! Die besten Szenen sind in einem tollen YouTube-Video zusammengefasst. Wunderbar!

Für die Bochumer heißt das, mit 20 Punkten nun auf Platz 14 zu stehen. Das nächste Spiel führt den VfL nach Berlin. Eine spannende Partie ist zu erwarten, denn die Hertha wird nach dem Sieg gegen Hannover 96 und dem Unentschieden gegen Gladbach alles daran setzen, auch diesmal nicht ohne Punkte das Feld zu verlassen.

Und Oberhausen? – Der RWO ist zu Gast in Ahlen. Die Ahlener kämpfen bereits gegen den Absteig und sind mit gerade einmal 9 Punkten auf dem letzten Platz. Ein Chance für die Rot-Weißen vom Niederrhein, jetzt endlich mal wieder 3 Punkte zu holen? Wir werden es Sonntag erfahren …

Ein schöner Sieg am Schluss: Ich habe beim Tippspiel gegen Arnd Zeigler am 19. Spieltag gewonnen und wenigstens einen Punkt für den Gesamtspielstand gutgemacht. Hier gehts zum Link von Arnds wunderbarer Website und zu der Begegnung Arnd vs. Petra 8:9 http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/extras/tippduell/2009_2010/spieltag_neunzehn.jsp Sonntags niemals verpassen: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Talfahrt in Oberhausen « Scheinfrei […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: