Gemischte Fußballtüte im Pott

Sowohl der RWO als auch der VfL haben beide am vergangenen Freitag gespielt. Die Oberhausener waren zu Gast in Paderborn, während Bochum die Eintracht Frankfurt empfangen hat.

Bereits in der 14. Minute erzielt Marcel Landers für die Rot-Weißen das 1:0 unter Mithilfe von Ronny König. Der Gegentreffer durch die Gastgeber lässt 61 Minuten auf sich warten. Doch erst jetzt wird die Partie so richtig spannend: In der 87. Minute erhält Paderborns Mahir Saglik Rot für hartes Einsteigen gegen Marinko Miletic. Die Gastgeber jetzt nur noch zu zehnt, bekommen nun drei Minuten später eine Backpfeife verpasst. Dimitrios Pappas verwandelt einen Eckball zum 1:2. Doch noch ist es mit der Zitterpartie nicht gegessen: Der eben noch selbst gefoulte Marinko Miletic reißt Gegenspieler Sven Krause zu Boden, sieht den gelben Karton – und Paderborn bekommt einen Foulelfmeter zugesprochen. Doch Enis Alushi verschießt gegen den Pfosten. Es bleibt bei einem glücklichen RWO-Sieg und drei weiteren wichtigen Punkten!

Ganz ähnlich beginnt die Begegnung Bochum gegen Frankfurt: Lewis Holtby setzt den Ball in der 10. Minute locker ins Tor der Frankfurter, und die Bochumer gehen früh in Führung. 19 Minuten später dann der Gegentreffer durch Marco Russ. In der 64. Minute dann der (zugegeben verdiente) Frankfurter Führungstreffer durch Caio. Und bei diesem Spielstand blieb es dann auch. Der VfL, in der zweiten Hälfte zwar aktiver, schaffte es nicht mehr zum Ausgleich und vergibt so die Chance, sich von den bedrohlich nahen Abstiegsplätzen abzusetzen.

Beide Mannschaften sind nun auf Platz 14. Den VfL trennen 3 Punkte vom Relegationsplatz, RWO 5. Es bleibt weiterhin eine zittrige Angelegenheit. Auf den VfL warten am nächsten Samstag die Freiburger, während der RWO am Ostersonntag Tabellenführer Kaiserslautern empfängt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: