Email-Überprüfung von Kommentatoren

Liebe Blogbesucher,

seit einiger Zeit treiben Spammer und dubiose Betreiber unschöner Websites ihr Unwesen auf meinem Blog. Bisher konnte ich die meisten Kommentare noch vor Erscheinen blocken. Doch da es nun Überhand nimmt, wird jeder Kommentar vor Livestellung gesichtet (und nicht wie bisher bei bereits einmal aktiven Besuchern sofort freigegeben), und es werden ausschließlich durch einen Emailgenerator als richtig erkannte Emailabsender freigeschaltet. Das macht mir mehr Arbeit und kostet mehr Zeit bis zur Sichtbarkeit des Kommentars, ist aber der einzig saubere Weg, um sich gegen ungewollte Werbung etc. zu schützen.

Desweiteren werden die bisherigen Emailabsender auch durch den Generator laufen. Nicht existente Absender werden natürlich auch nachträglich noch gelöscht.

Das soll euch aber natürlich nicht abhalten, mir weiter fleißig zu schreiben! 🙂

Petra

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: