Klassenerhalt – RWO bleibt in der 2. Bundesliga, der VfL Bochum macht’s spannend …

Nur noch drei Spieltage, dann sind wir Fußballbegeisterte wieder schlauer. Wer wird Meister? Ziehen die Schalker noch mal an? Oder wird in München getanzt? Und die Mutter aller Fragen: Schafft der VfL Bochum es noch, in der Bundesliga zu bleiben? – Lediglich das marginal bessere (oder weniger schlechte) Torverhältnis der Bochumer gegenüber den Freiburgern lässt sie noch einen Zähler über dem Relegationsplatz verweilen. Und jetzt stehen noch harte Spiele bevor: Freitagabend gastieren die Stuttgarter im rewirpower Stadion, eine Woche drauf geht’s ab nach München und am letzten Spieltag gilt es noch, gegen Hannover 96 zu bestehen. Ein fettes Stück Arbeit!

Da freut es mich, dass wenigstens der RWO aus dem Gröbsten raus ist: Die Zweitliga-Lizenz für 2010/2011 hat die DFL bereits erteilt. Oberhausen bleibt in der 2. Bundesliga! Wunderbar. Nach einem grandiosen 4:1 gegen Cottbus ein schöner Erfolg.

Bei den Frauen geht es auch noch munter weiter: Der FCR Duisburg hat leider den Einzug ins Champions League Finale verpasst und musste gegen Turbine Potsdam einen 4:1-Verlust hinnehmen. Doch immerhin steht jetzt für den FCR am 15. Mai noch der DFB-Pokal zum Greifen nahe, während die Turbinen am 20. Mai nach Madrid fahren, um im Finale im Getafer „Coliseum Alfonso Peréz“ um die nagelneue Champions League Trophäe zu kämpfen. Auf ihren Finalgegner muss Turbine allerdings noch warten. Wird es Umea IK oder Olympique Lyon? Das Rückspiel in Umea war abgesagt worden, da Lyon aufgrund der isländischen Aschewolke nicht anreisen konnte. Als möglicher Nachholtermin steht der 29. April im Raum, das Hinspiel hatte Lyon 3:2 gewonnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: