Bis zum letzten Schuss. VfL Bochum empfängt am letzten Spieltag MSV Duisburg.

Es sind spannende Wochen. Es geht um alles. Aufstieg oder Zweitklassigkeit. Der VfL Bochum macht es weiterhin spannend.

Herzinfarktgefahr und dann der erlösende Doppelschlag zum Sieg – die Begegnung zum 33. Spieltag in Osnabrück machte lange Hoffnung, doch dann kam der Ausgleich. Und der Traum vom Aufstieg schien fast schon geplatzt. Dass Augsburg unterdessen schon die Aufstiegsfeier als Zweitplatzierter und Unerreichbarer feiern konnte, davon wusste natürlich jeder im Stadion. Auch, wenn es zum Spieltag vielerorts keine Spielstandsanzeigen gab. Doch die Verbreitung der Zwischenergebnisse der parallel stattfindenden Spiele ist quasi in Echtzeit erfolgt.

Dass es der VfL dann in den letzten Atemzügen des Spiels noch zu zwei Treffern geschafft hat und damit auf Platz drei verbleibt – wer hätte damit noch gerechnet? Aus eigener Kraft können die Jungs von der Castroper Straße am kommenden Sonntag den Platz halten, sind bei Heimsieg nicht auf die anderen Mannschaften angewiesen.

Mein Tabellenrechner für die 2. Bundesliga

Meine Spieltags-Tipps

Laut meiner Berechnungen gibt es für mich sogar doppelten Grund zur Freude. Sowohl Bochum als auch Oberhausen können sich bei meinen Tipps einen Relegationsplatz sichern. Bochum oben, Oberhausen unten.

Und wer zum letzten Spieltag das entscheidende Spiel gegen den MSV Duisburg live in Bochum miterleben will, muss sich beeilen. Der VfL Bochum gibt heute bekannt, dass aktuell bereits die komplette Ostkurve ausverkauft ist. Ganze 22.000 Tickets sind bereits verkauft. Wer noch will, Tickets gibt es hier.

Ankuendigung VfL Bochum MSV Duisburg

Ankuendigung VfL Bochum MSV Duisburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: